Tour am 26.05.
Als wir unsere Planungen für das erste Halbjahr 2019 vollzogen hatten, konnte keiner ahnen, dass uns der 26.05. ein wenig um die Ohren fliegt. 
Theoretisch müsste ich an der Stelle leider verkünden, dass die Tour ausfallen muss, wäre da nicht Reinhold. 
Reinhold absolviert gerade eine Ausbildung zum MTB-Guide. Dies zwar nicht direkt über uns, aber als langjähriges Mitglied unserer Gruppe, genießt er bei uns volltstes Vertrauen und wenn er fertig ist, kommt das sicherlich auch unserer Gruppe zu Gute. 
Im Rahmen seiner Ausbildung muss er Touren vorweisen und da wir niemanden Steine in den Weg legen, ist dies eine prima Gelegenheit (für alle), dass die Tour dennoch stattfinden kann. 
Daher wird die Tour als offizielle DAV-Tour zwar abgesagt, aber trotzdem bitten wir um eine ähnlich rege Teilnahme -an seiner Tour- wie bei unseren:  
Bei seiner Tour  “Auf den Höhen um den Baldeneysee” geht es ca. 30km, 450 Hm (alternativ 650Hm – je nach Gruppe) auf die Trails mit leichten Hindernissen, meist mäßige Steigungen und das Ganze bei mäßigem Tempo.
Viel Aussichten auf den See und reichlich Rastmöglichkeiten laden ebendfalls ein.
Treffpunkt: Parkplatz an der Regattastrecke, Freiherr-vom-Stein-Str. 209, 45133 Essen.
Tourbeginn: 11:00 Uhr, damit jeder vorher noch wählen kann. 
 
Anmeldungen auch hier zwecks Planung wie schon von uns gewohnt über: https://doodle.com/poll/gehnazsc5ihqz6uz
 
Klettergruppenparty am 06.07.
Wie schon in einem der letzten Newsletter angekündigt, wird die Klettergruppe am 06.07.2019 eine kleine Party für alle Sektionsgruppen und -freunde organisieren. Dies ist eine prima Möglichkeit auch mal Gruppenübergreifend Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Verzehrkarten können bei mir (Andy) erworben werden. Sprecht mich einfach an.