Für Samstag (23.07.2022) können alle Interessierten sich noch für einen Basic-Kurs anmelden. Es gibt auf jeden Fall noch freie Plätze. Also greift zu. Du überlegst das vielleicht jemanden zu schenken? – Auch das ist möglich. Frag einfach bei unserer Geschäftsstelle nach. 

Am Samstag (30.07.2022) wird dann wieder getourt (bei entsprechender Teilnehmerzahl und Wetter).
Diesmal geht’s wieder mehr Richtung Westen und zwar nach Dortmund. Während man zunächst auf lockeren Forstwegen einrollt, wird es vor allem hinten raus ordentlich knackig – und das sowohl rauf als auch runter.

Tourdaten:
mindestens: 3 Stunden reine Fahrzeit,
ca 28 km, und ca. 980 Hm (nach Strava)

Anspruch (Fahrtechnik + Kondition):
mehrere, meist kurze aber sehr knackige Anstiege,
zwischendurch auch mal einfache Wege,
einige Singletrails, welche durchaus technische Schwierigkeiten mit Hindernissen aus Wurzeln, Steinen und losem Untergrund mit sich bringen. Quasi von S0 bis S2 alles dabei (eine Stelle grenzt an S3 – kann aber geschoben werden)
Fahrtechnik:  rot (mittel) bis schwarz (schwer)
Kondition:  rot (mittel) bis schwarz (schwer) – wegen der Anstiege

Verpflegung / Einkehr:
mehrere kurze Pausen an den Aussichtspunkten und auch so zwischendurch immer mal, Möglichkeit zur Einkehr leider nur am Tourende (mit viel Glück steht aber noch ca. auf Halbzeit ein Eiswagen unten am See)

Datum / Uhrzeit:
Samstag, den 30. Juli 2022, um 11:00 Uhr

Treffpunkt:
Parkplatz Hotel Diekmann’s 
Wittbräucker Str. 980, 44265 Dortmund
Google-Maps Plus Code: CFJ9+MC Dortmund

Teilnehmerzahl:
min. 4 – max. 8  (ohne Guide)
nur für DAV Mitglieder
Keine reine E-Bike Tour.
Was heißt das jetzt für die Tour? Ja Du kannst trotzdem mit dem E-Bike mitfahren, aber das Tempo wird niedrig sein, da es u.A. knackig hoch geht an manchen Stellen und wer weiß, wie warm es den Tag werden soll. Es wird oft Pause gemacht und es gibt keine Ladestationen o.Ä. unterwegs. 

Anmeldeschluss:
Donnerstag, 28.07.2022, 20:00 Uhr

Anmeldung unter:
https://nuudel.digitalcourage.de/goYgdg76XC59v3Wq (Bitte den Vor- und Nachnamen eintragen.)